Die Staatssekretärin Annette Kramme besucht Speichersdorf

Annette Kramme in Speichersdorf

10. Februar 2020

Bei einem Ortsbesuch in Speichersdorf hat unser Bürgermeisterkandidat Markus Neubauer mit Annette Kramme einige seiner Pläne besprochen.

Herr Markus Neubauer plant für die Werner-Porsch-Grund- und Mittelschule eine umfassende Sanierung. Die Gebäude entsprechen sind noch nicht energetisch saniert. Auch entspricht das Raumkonzept nicht den heutigen pädagogischen Anforderungen. Es fehlen kleinere Räume für Intensiv- und Gruppenunterricht. Dafür soll ein umfassendes Sanierungs- und Umbaukonzept erstellt werden. Die Staatssekretärin Annette Kramme sagte zu, Herrn Markus Neubauer für die Finanzierung die Zuschussmöglichkeiten zu zusenden.

Mit Freude hat Frau Annette Kramme zur Kenntnis genommen, das mit der Bahn bereits Gespräche über den barrierefreien Umbau des Bahnhofs Kirchenlaibach geführt werden. Bei einem Ortstermin wurden die Pläne besprochen. Frau Kramme versprach in Berlin die Dringlichkeit des Projektes anzusprechen.