Unser SPD Ortsverein in Speichersdorf

Die SPD in Speichersdorf hat 40 Mitglieder. Der Frauenanteil beträgt 25 %. Sieben Mitglieder sind unter 40 Jahre alt.

Der aktuelle Vorsitzende ist Rudolf Heier, sein Stellvertreter Jan Michael Fischer.

Die SPD ist im Gemeinderat mit vier Personen vertreten. Und die SPD stellt seit 2002 einen der stellvertretend Bürgermeister. Aktuell ist Rudolf Heier der zweite Bürgermeister.

Ehrenvorsitzender ist Max Haas, der den Ortsverein über eine sehr lange und erfolgreiche Zeit geführt hat. Für seine Verdienste im sozialen Bereich und für die Jugendarbeit wurde er 2018 zum Ehrenbürger ernannt.

Ein weiteres Mitglied der SPD Speichersdorf wurde für seine Verdienst für die Gemeinde Speichersdorf ebenfalls zum Ehrenbürger ernannt. Dies ist Siegfried Schäller, der sich auch im Fichtelgebirgsverein und für die Musikschule stark engagiert hat.

Die SPD in Speichersdorf kann auf eine lange Geschichte zurück blicken. Dafür werden wir noch eine eigene Seite befüllen. Vorab hier nur ein Foto vom Festumzug beim Unterbezirkstreffen 1975 in Bad Berneck.

Unterbezirkstreffen in Bad Berneck 1975